- Qualifizierte Störungsannahme über das Ticketsystem oder per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk
- Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
- Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support
- Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten
- Benutzerverwaltung in den vorhandenen Systemen
- Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank
- Bearbeitung der Tickets im Ticketsystem

Mitarbeiter (m/w/d) Servicedesk / First Level Support IT
igus GmbH • Köln
Köln
Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von igus: Digital · Innovativ · Nachhaltig
Werde ein Teil unseres igus-Teams. Wir freuen uns auf Dich!
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation ist wünschenswert
- Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support sind ebenfalls wünschenswert
- Sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation
- Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Kenntnisse im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung
Unser Angebot
- Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen
- Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents
- Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen
- Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis
- Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit, auch im Homeoffice
- Weiterentwicklung Deiner fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus Akademie
- Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld

Andrea Cravatzo
Videos

Was wir Dir bieten – Deine Vorteile bei igus
PERSPEKTIVE
Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen
ARBEITSZEIT- UND VERGÜTUNG
Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Eine Kombination aus flexibler Arbeitszeit und Überstundenvergütung. 30 Tage Urlaub, Homeoffice sowie Sabbatical
igus AKADEMIE
Ein breites Angebot an internen und externen Schulungen. Ein individueller Einarbeitungsplan ab dem ersten Tag sowie eine kontinuierlich Förderung und die stetig Chance sich weiterzuentwickeln.
SOZIALLEISTUNGEN
Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkplätze und eine eigene Bushaltestelle vor der Tür, Urban Sports Club
MITARBEITEREVENTS
Sommerfest mit Grillbuffet und Beachvolleyballturnier, Weihnachtsfeiern sowie Teamevents
PERSÖNLICHE & DIREKTE KOMMUNIKATION
Duz-Kultur, flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur
KOSTENFREIE VERPFLEGUNG
Getränke wie Wasser, Saft, Kaffee oder Tee. Eine Auswahl an verschiedenen Gerichten am Mittag und ein Eis oder Obst zum Nachtisch
AUSSTATTUNG
Moderne IT-Ausstattung, Bereitstellung von Arbeitskleidung und persönlicher Schutzausrüstung, Zuschuss zur Ausstattung des Homeoffice Arbeitsplatzes, Bezuschussung von Messekleidung